Azubis der Firma Dettendorfer zu Besuch bei Fritzmeier

In der aktuellen Zeit ist Abstand zwischen den Menschen aufgrund von Corona besonders wichtig. Deshalb denken wir gerne an die Zeit zurück, in der wir näher zusammengekommen sind.

Am 15. Januar 2020 hatten wir die Auszubildenden der Spedition Dettendorfer bei uns in Großhelfendorf zu Gast. Auch der Inhaber, Herr Georg Dettendorfer, nahm sich Zeit, um die Firma Fritzmeier insbesondere den Bereich Ausbildung besser kennenzulernen. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde sowie einer offiziellen Firmenpräsentation erhielten unsere Besucher eine Führung durch die Gebäude und Fertigungsstätten der Fritzmeier Systems sowie unserer Ausbildungswerkstatt in der Fritzmeier Technologie.
Die Firmen Dettendorfer und Fritzmeier sind nicht nur durch die örtliche Nähe und persönliche Kontakte verbunden. Die Spedition Dettendorfer ist ebenso wie die Firma Fritzmeier seit Generationen familiengeführt. Dadurch ergaben sich viele gemeinsame Themen zur Diskussion.

Eine schöne Erinnerung in der aktuell schwierigen Zeit.

Die Fritzmeier-Azubis freuen sich auf den noch ausstehenden Besuch bei der Spedition Dettendorfer, sobald die aktuelle Lage es wieder zulässt!